J.C.A.C.

Claus Angerbauer mit
Christina Jesinghaus

Zum einen die facettenreiche, mal seidig glänzende, unter die Haut gehende, mal kraftvolle Stimme von Christina Jesinghaus, die mit ihrer Ausdrucksstärke jeden Song zu einem einzigartigen Erlebnis macht. Zum anderen die unverwechselbare, raue aber stets warme und berührende Röhre des blinden Blues-Musikers und Kommunalpolitikers Claus Angerbauer, der mit seiner virtuosen und ausgefeilten Gitarrenbegleitung die Basis für dieses musikalische Highlight bietet.

Die größtenteils gecoverten Songs erhalten durch ihre individuell ausgearbeiteten Arrangements einen völlig neuen Charakter und eine außergewöhnliche Eigenständigkeit.

J.C.A.C., ein Duo, das sowohl gefühlvolle, mitreissende Pop- und Folk Songs als auch authentischen Blues beherrscht. Die beiden schaffen mit ihrer Performance eine wunderbare Balance aus Zurückhaltung und purer Kraft und verstehen es stets, ihr Publikum zu begeistern.

Singen ist seit ihrer Jugend Christinas große Leidenschaft. Als gebürtige US-Amerikanerin, wurde sie, obwohl noch zu jung um dabei zu sein,  im Jahre 1969 in Tacoma, Washington, von der großen Begeisterung und Faszination der Woodstock Generation vollends mitgerissen. Der Rock der 70er und 80er, Folk, Blues, Jazz und mehr prägen seit dieser Zeit bis heute ihren Musikgeschmack.

Bedingt durch die Erziehung dreier Kinder und einem enorm engagierten Berufsleben kam Christina erst spät dazu, ihrer großen Passion, gemeint ist natürlich das Singen, nachzugehen. So kam es vor etwa einem Jahrzehnt zur musikalischen Zusammenarbeit mit ihrem Jugendfreund Claus Angerbauer und es entstand das Duo The J.C.A.C. Project. Christina ist des weiteren seit vielen Jahren als selbständiger potentialorientierter Coach tätig, ein Beruf in dem sie ihre zweite Leidenschaft, die Arbeit mit Menschen, verwirklicht.

 Claus Angerbauer, der im Alter von 35 Jahren erblindete, ist seit Jahrzehnten mit unterschiedlichsten Musikprojekten unterwegs. Unter anderem war er auch Sänger und Gitarrist in der legendären Bürgermeister-Band Dr. SchiWaGu, die, bis zur Auflösung im Jahre 2019 aus den Bürgermeistern Schiller, Walter, Gum und Gemeinderat Angerbauer bestand.

Im Jahre 2016 wurde der blinde Blues Barde für den Tassilo-Preis der Süddeutschen Zeitung nominiert. Ebenso nominiert wurde er 2019 von seiner Heimatgemeinde Weßling für den Kulturpreis, Musik, des Landkreises Starnberg.

Zuletzt war Angerbauer erfolgreicher Teilnehmer bei der letzten Staffel von Voice of Germany, Senior. Er kam bis unter die letzten 30 und war erst knapp vor der finalen TV-Runde aus dem Rennen.